Das Organisations Team

Funktionen im Verein

Leitungsorgan:

Jährlich gewählte, offizielle Vertreter des Vereins, die mit der Geschäftsführung des Vereins betraut sind

Kerstin, unsere multitasking Juristin

Die studierte Juristin und Mama von 2 Buben kümmert sich in unserem Verein um alle rechtlichen Belange und ist die Drehscheibe zu allen Ämtern und Behörden.

Kerstin hat immer ein offenes Ohr für alle Anliegen unbd jongliert gekonnt ihren Alltag - sogar beim Putzen sieht man sie noch nebenbei andere Mütter am Telefon beraten. 

 

Tanja, unsere Technik-Mama

Wenn sie nicht grad am Computer sitzt, schraubt sie sicher grad mit Ihrer Tochter an irgendwelchen Holzteilen rum. In ihrer Freizeit hat sie sich den Randsportarten verschrieben und hat von A wie American Football bis U wie Ultimate Frisbee schon alle ausprobiert.

Tanja ist in unserem Verein für die Website, die Buchhaltung und einfach alles technische zuständig.

 

Rechnungsprüfer:

Prüfen die Einnahmen und Ausgabenrechnung des Vereins und die statutengemäße Verwendung der Mittel

Barbara, unsere vernetzte Reporterin

Was immer in der Seestadt los ist, Barbara weiß es sicher! Stets informiert und gut vernetzt ist Barbara in unserem Verein für die Prüfung der Finanzen zuständig.
Neben ihrem Engagement bei uns ist sie auch noch im Verein "Kraut und Blüten" aktiv und bepflanzt mit ihrer Tochter den Gemeinschaftsgarten.

 

Cordula, unser Kommunikations-Genie

Wann immer wir nicht wissen wie wir etwas sagen sollen, fragen wir Cordula. Als Verkaufsprofi hält sie auch tolle Reden und ist in unserem Verein ebenfalls für die Prüfung der Finanzen zuständig.

Cordula ist unsere "Stimme der Vernunft", die uns immer wieder von unseren waghalsigen Plänen auf den Boden der Realität zurück holt. Nicht nur ihre Tochter hört auf sie ..

 

Pädagogische Leitung:

Verantwortlich für das vom Verein angebotene Programm

Lena, unsere kreative Kinder-Versteherin
Es sollte in einem Familien Verein auch jemanden geben der eine pädagogische Ausbildung hat und abschätzen kann welche Aktivitäten für welche Altersgruppe geeignet sind. Unsere Kindergarten Pädagogin Lena erfüllt diese Aufgabe bei uns. Sie hat immer kreative Ideen und zeigt sich auch für die Planung unseres Programmes verantwortlich.
Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn probiert sie auch gerne vorab alle Bastelaktivitäten aus.

 

Social Media:

Verantwortlich für die Facebook Seite

Nicole, unsere Soziale Seele

In ihrem Beruf kümmert sich Nicole um ältere Menschen, aber auch in ihrer Freizeit sind ihr soziale Kontakte wichtig. Sie spricht drei Sprachen und managt neben ihren 2 Kindern auch noch ein Basketball Team in der Seestadt.

Für uns kümmert sich Nicole um unsere Facebook Seite.