Mitglied werden

Nach einem Jahr des Kennenlernens, Spielens und gemeinsamen Aktivitäten ist es nun so weit: Unser Familienverein hat sich ein Team gewählt, dass die organisatorischen Agenden übernimmt und bleibt damit ein offiziell eingetragener Verein.

Gemeinsam mit allen Mitgliedern freuen wir uns auf viele weitere Spielenachmittage und das eine oder andere Fest.
Um die dafür benötigten Ausgaben zu decken, haben wir beschlossen zukünftig Mitgliedsbeiträge einzuheben.

Mit eurer Mitgliedschaft unterstützt ihr unseren Verein und das Angebot.

 

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

2019/2020 stehen zwei Formen der Mitgliedschaft zur Auswahl:

  • Mitgliedschaftsbeitrag in Höhe von 25 Euro/Jahr/Familie für alle aktiven Mitglieder
  • Fördermitgliedschaft in Höhe von 40 Euro/Jahr/Familie für Mitglieder, die unseren Verein darüber hinaus unterstützen wollen

 

Welchen Vorteil hat eine Mitgliedschaft?

Die Bezahlung des Mitgliedsbeitrages berechtigt zur Teilnahme an unseren Vereinstreffen und sonstigen Veranstaltungen, sowie zur freiwilligen aktiven Mitarbeit.

 Weiteres profitieren Vereinsmitglieder davon, dass sie früher über anstehende Veranstaltungen informiert werden und bei Anmeldungen zu Events mit limitierter Teilnehmerzahl gegenüber Nicht-Mitgliedern vorgereiht werden.

Im Laufe eine Jahres können Mitgleider außerdem 4 Mal kostenlos eine befreundetet Familie zu einem von uns organisierten Workshop mitbringen.

 

Wie wird man Mitglied?

Einfach die Beitrittserklärung (inkl Datenschutzerklärung) ausdrucken, ausfüllen und zu einer unserer Veranstaltungen mitbringen.

Aus Kostengründen arbeiten wir im Augenblick nur mit einer Kassa und verfügen nicht über ein Vereinskonto