Verein

Über Uns

Wir sind ein Verein, bestehend aus Familien, die in der Seestadt Aspern wohnen und sich über das ehemals dort ansässige Kindercafe Königskinder kennengelernt haben. Da das Café mittlerweile geschlossen ist, vermissen wir eine Möglichkeit noch mehr andere Familien in unserer Nachbarschaft kennenzulernen um uns über familienrelevante Themen austauschen zu können. Daher haben wir beschlossen einen gemeinnützigen Verein zu gründen, der diesen Zweck erfüllt.

Wichtig ist uns dabei niemanden auszuschliessen. Es sollen insbesondere auch Familien mit geringem Einkommen und AlleinerzieherInnen an unseren Aktionen teilnehmen können.

Als Fixpunkt möchten wir ein regelmäßiges Familiencafé etablieren, wo wir uns bei Getränken und Kuchen sowie Snacks für die Kinder austauschen können. Weiters wollen wir bestehende Angebote für Familien aus der Nachbarschaft bekannt machen und gemeinsam mit den ansässigen Unternehmen neue Ideen und Angebote für Familien entwickeln.